Kinder helfen Kindern – Spendenübergabe an den Förderverein Känguruh e.V.

Fußballverein spendetKinder helfen Kindern – Spendenübergabe an den Förderverein Känguruh e.V.

„Kinder helfen Kindern“  Unter diesem Motto haben die F-Jugendlichen des FV Horas im Sommer ein Fußball-Turnier mit großer Tombola veranstaltet.  Hierbei kam ein Erlös von 300 Euro zusammen, der an Kinder gespendet werden sollten denen es nicht so gut geht. Schnell war allen klar, wohin das Geld gehen soll: An den Känguruh e.V. des Fuldaer Klinikum. Denn auch wir haben ein Kind in unseren Reihen, dessen Start ins Leben nicht gerade einfach war und das lange Zeit auf der Frühchen-Station betreut wurde. Heute ist Lucas ein aufgeweckter kleiner Junge, der bei jedem Spiel „seiner Mannschaft“ dabei ist. Er ist in der Mannschaft integriert und wird auch mit seiner Behinderung von allen akzeptiert. Sein Ziel: „Wenn ich größer bin, werde ich Torwart beim FV Horas. [mehr lesen]

Comments are closed